Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard XBoxUser.de sucht Verstärkung im Redaktionsteam

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    XBoxUser.de sucht Verstärkung im Redaktionsteam

    Zum Start ins letzte März-Wochenende eine News in eigener Sache: Wir suchen aktuell Verstärkung in unserem XBU Redaktionsteam. Wenn Du Spaß am Schreiben und an Xbox-Spielen hast, melde Dich doch bei uns! Du brauchst auch keine Erfahrung mit Redaktionssystemen haben, wir bringen Dir das Handwerk gerne bei.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Viel Glück bei der Suche nach adäquater Verstärkung für die News und Test Schmiede.

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Danke - die ersten netten Mails sind schon eingegangen, lieben Dank. Wir melden uns in jedem Fall Sonntag bei denen, die schon geschrieben haben. Ihr könnt und sollt euch natürlich weiterhin bei uns melden... wer aktuell noch mit dem Gedanken spielt und noch nicht weiß, was er schreiben soll... einfach erstmal Kontakr aufnehmen in den nächsten 1-2 Tagen und den Rest bequatschen wir dann schon


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Was schätzt ihr grob wie viel Stunden Aufwand das im Durchschnitt pro Woche ist?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Ich kann mir das mit meinem Laienhaften Wissen so vorstellen.

    News sind weniger Zeitaufwendig dafür benötigt man eher Ausdauer möglichst täglich zu suchen. Also am Tag 2 mal 15 Minuten.

    Bei Tests sollte man das Spiel durchspielen und dann noch einen größeren Teil des Spieles komplettieren, also je nach Spiel (Retail) 15-40 Stunden + 2-3 Stunden Test schreiben (aufgeteilt auf paar Tage versteht sich.)

    Forumarbeit ist sicher übersichtlich, bissl das Forum drüber schauen auf Spammer, Bots oder so achten und hin und wieder bei den Beiträgen seine Meinung einbinden.
    Dann halt noch alle paar Wochen vielleicht mal Team Interne Sachen aber das sind nur Minuten.

    Ich denke wenn man es auf Wochensicht sehen will, rechne mit ungefähr 2-4 Stunden pro Woche arbeit.

    Wenn ich falsch liege mit meiner VERMUTUNG dürft ihr mich natürlich paddeln.

  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Dann paddel ich dich gleich mal

    Nee, ganz so schlecht ist das nicht und ist auch nicht auf jedem Team so übertragbar, denn es gibt sicherlich viele im Team, die deutlich mehr am Tag machen als ne halbe Stunde... aber wenn gerade beim Newssektor mehrere Schultern die Last tragen, ist so ne halbe Stunde am Tag für 2-3 News sicher ein gutes Zeitfenster,

    Die internen Themen sind deutlich mehr, da gibt es massenweise im Background an Infos, Diskussionen, Abstimmungen, Spieleverteilungen usw. - aber da gibt es ja auch nicht jeden Tag wichtige Dinge, aber in den Threads schaut man halt mal rein und hinterlässt Feedback. Alle, die z.b. auch an XBU 4.0 usw. arbeiten, die Grafiken erstellen und so, die bringen auch noch mehr Zeit mit rein, logisch.

    Die Forenarbeit sollen von den Mods übernommen werden, dafür haben wir sie ja - der ein oder andere bringt sich da noch extra ein, mit Community Zocken usw - aber auch das ist kein Muss für neue Leute im Team.

    Bei Reviews geht sicher die meiste Zeit drauf, aber das soll ja auch Spaß machen. Man muss nicht jedes Spiel durchspielen... ich meine, das geht ja auch nicht immer oder macht auch kein Sinn. Also ein GTA spielst du ja nicht durch - und auch ein FIFA nicht, bei nem Arcadespiel hast du nach 2 Stunden alles relevante gesehen, bei großen Titeln sind das halt mal 5 oder 10 Stunden... kann man nicht sagen... aber ist halt Gaming und soll ja Fun machen. Man hat etwa ne Woche Zeit für ein Review, wer schneller fertig ist super... wenn nicht und man braucht 7-8 Tage, ist es halt so und ist in Ordnung. XBU ist ja Hobby.

    Man sollte halt schon einige Stunden in der Woche Zeit und Lust dazu haben, mit all den redaktionellen Dingen zu unterstützen. 2 Stunden auf 7 Tage kommt eher nicht hin - natürlich gibt es auch Wochen, wo man im Urlaub ist oder jemand aus anderen Gründen weniger Zeit hat, dafür soll es ja dann im Team aufgefangen werden, aber ich denke mal, dass 4-5 Stunden pro Woche durchaus realistisch sind. Ich kann es deshalb schlecht schätzen, weil es bei mir persönlich eher 20-40 Stunden pro Woche sind.

    Man hat es aber so halt auch selber in der Hand, wie viele Spiele man letztlich rezensiert und behalten darf, da wie gesagt die aktiven Mitglieder hier bevorzugt werden... weil das eben das Dankeschön ist, was wir geben können.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Wer noch Lust hat, beim XBU Team mitzumachen, kann sich immer noch melden, da wir durchaus mehrere Neue aufnehmen möchten

    Mit Pawel alias Wasteland startet der erste Redakteur diese Woche in seine Schnupperphase. Viel Spaß dabei


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Donatello
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    15
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: JokerxHarley22

    Standard

    Hallo ich würde auch gerne es versuchen. Klingt nur schwer aber interessant. Was soll denn in der Mail in etwa stehen und geht das überhaupt wenn ich in Wien wohne? Ich weiß auch dass ich sehr neu bin und mir wird sicher nicht vertraut, aber fragen kann man ja mal.
    Geändert von XBU MrHyde (25.04.2015 um 10:49 Uhr)

  9. #9
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Der Wohnort ist erstmal unerheblich. Wichtig sind neben dem Faktor Zeit, um aktiv möglichst täglich Artikel zu veröffentlichen, ein guter Schreibstil ohne viele Rechtschreib- und Grammatikfehler.

    In der eMail zur ersten Kontaktaufnahme reicht es, erstmal ein wenig über sich zu schreiben, den Rest frage ich dann schon in der eMail an, wie z.B. einen Probetext für eine News z.Beispiel


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •