Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Problem mit Inernetverbindung

    guten morgen

    also ich hab von meinem bruder seine alte xbox360 bekommen, da er sich eine one gekauft hat. leider habe ich nicht viel erfahrung mit der konsole daher vllt mein problem. ich wollte ganz einfach mit der xbox online sein und gleichzeit mit meinem pc. ich hab ein modem ohne wlan also habe ich versuch alles über einen switch laufen zu lassen. sprich Modem -> Switch -> Xbox+PC. Leider scheint das so nicht zu funktionieren da immer nur ein was online sein kann also entweder PC oder Xbox. ich habe versucht die Ip in der Xbox manuell zuzuweisen was leider nicht geklappt hat. habe die infos aus der ipconfig rausgelesen und eine andere ip als die meines pc's eingegeben. hat auch nicht geklappt.

    nun meine frage funktioniert das überhaupt so oder brauch ich zwingend einen router um parallel online sein zukönnen? habe ich die ip eventuell falsch zugewiesen?mit automatischer erkennung hat es auch nicht geklappt...


    mfg und danke für eine eventuelle antwort

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hmm, das dürfte auf dein Modem ankommen... kannst Du dein Modem konfigurieren, sprich: Hast Du da am PC eine Benutzeroberfläche für? Sag uns am besten mal das Modell.

    Ich habe auch einen Switch, an dem hängt XBox One, Xbox 360, PC, Laptop und Fernseher dran, der Switch geht dann zur Dose in der Wand und die dann in nem anderen Raum an einen Port im Modem... sprich: Das sollte kein Problem sein - wenn dein Modem konfigurierbar ist.

    Du musst evtl. auch Ports freischalten usw.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    also ich habe ein thompson-thg570k modem. relativ alt und wurde damals von der primacom mitgeliefert. einstellen kann ich da nix weder ports freischalten noch irgendwas anderes. ich kann nur auf eine modem-status seite zugreifen wo ich aber nix ändern kann. von der provider seite war das so gedacht das der nutzer da nix ändern muss/soll/darf.

    normalerweise müsste das doch funktionieren wenn ich der konsole eine andere ip als der pc in der selben subnetmaske zuweise. oder?

    //

    hat sich erledigt liegt an meinem modem. ich muss wohl doch einen router zwischen schalten.

    danke trotzdem
    Geändert von spieler123 (10.02.2015 um 16:42 Uhr)

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    ja, ich wollte dir jetzt auch schreiben, dass du dann mit deinem modem nicht weiterkommen wirst. du braucht ein modem/router mit mehreren ports und einstellmöglichkeiten. dann klappt es auch mit dem online gaming


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •