Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von tommyrun
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Aktivlautsprecher an mehreren Konsolen?

    Hey Leute,

    ich plane mir ein paar neue Lautsprecher zu kaufen und würde die dann am Ende auch gerne mit der One verwenden, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie das gehen soll.

    Also erstmal interessieren mich vor allem die Raumfeld Stereo L von Teufel, das sind WLAN Lautsprecher, die haben aber auch einen ganz normalen Cincheingang. Den bräuchte ich ja dann für die Xbox, WLAN geht wohl nicht.

    Jetzt habe ich aber noch eine Wii und einen Blu-ray-Player, die ich auch beide gerne anschließen würde. Normalerweise würde man ja jetzt zu einem AV-Receiver greifen, allerdings sind das aktive Lautsprecher. Habe mich darüber hier beim Hersteller informiert und da ist auch die Rede von einem Steuergerät, also ein Verteiler ohne Verstärker, so wie ich das verstanden habe. Außer die DecoderStation von Teufel direkt, finde ich so etwas aber nicht. Wenn man nach „Steuergerät“ sucht, findet man wohl alles möglich abseits von Hifi und Heimkino…

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Was habe ich da für Möglichkeiten?

    Kennt einer von euch so ein „Steuergerät“ ?

    Gruß,
    Tom
    The right man in the wrong place can make all the difference in the world.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Steuergeräte kenne ich jetzt auch nur in Zusammenhang mit Teufel- oder Logitech-Systemen. An der Stelle werde ich dir also leider nicht weiterhelfen können.

    Ich will dennoch mal fragen, weshalb eine klassische AVR & Lautsprecher-Lösung unerwünscht ist? Mit dem Budget kriegt man schon ein schönes Setup hin und hat den Vorteil der gewünschten Felxibilität bei den anzuschließenden Zuspielern.

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von tommyrun
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hey Moin,

    ja da hast du Recht, da ginge auch ein klassisches kabelgebundes System. Allerdings habe ich mich irgendwie in die kabellosen verguckt. Habe die neulich bei einem bekannten gehört und ich war 1) sehr beeindruckt wie einfach alles geht mit Smartphone,Tablet und Computer (und dann auch noch richtig gut klingt) und 2) würde ich in Zukunft vielleicht noch mehr aus dieser Raumfeld Serie kaufen. Das kann man dann wiederum alles verbinden…

    Also bin auf meine Konsolen, wobei Musik mir schon wichtiger ist, würde mit denen alles gut laufen. Ein Gerät bekomme ich per Cinch ja auf jeden Fall angeschlossen. Vielleicht gucke ich mich mal nach einem „Switch“ oder so etwas in der Art um, fällt mir gerade noch so ein.

    Ich gehe nochmal auf Recherche-Tour, he he. Danke für deine Antwort!

    Gruß
    The right man in the wrong place can make all the difference in the world.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Andere Mütter haben auch schön klingende Töchter

    Möchte dich jedoch von deinem Weg nicht abbringen und wünsche dir viel Erfolg auf der Suche! Halte uns auf dem Laufenden, wenn du fündig werden solltest - es würde mich interessieren.

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von tommyrun
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    9
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Jo mache ich.

    Habe gerade nochmal geguckt. So ein Cinch-Switch wäre ziemlich günstig. Die Frage ist halt, ob das nicht auch etwas von dem Signal verschlechtert…
    Naja, ich gucke weiter. Sobald sie bei mir im Wohnzimmer stehen, werde ich mal berichten.
    The right man in the wrong place can make all the difference in the world.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Noch ein kleiner Technischer Hinweis.

    Egal wie du es drehst oder wendest mit diesen ganzen Cinch Lösungen bekommst du nur PCM 2.1 (unkomprimiert) oder Dolby Digital/DTS 5.1 (komprimiert) zusammen.

    Für alles andere reicht die Bandbreite nicht aus.

    Natürlich kannst du das Signal auf inaktive Kanäle reinmischen aber dann leidet die Ortung.

    Nur so als Info.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •