Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Blinzeln Sherlock Holmes: Crimes and Punishments

    Alle paar Jahre kommt ein Sherlock-Holmes-Spiel raus und wir freuen uns, immer wieder ins England des 19. Jahrhunderts eintauchen und spannende Fälle lösen zu können. Dieses Mal wird es philosophisch; das Spiel bekommt seinen Titel von Dostojewskis „Schuld und Sühne“. Ihr selbst seid Richter und Henker der Schuldigen und eure Schlussfolgerungen sind entscheidend! Wir haben die Xbox-One-Version getestet – lest unser Review um euch einen Eindruck zu verschaffen.
    Sherlock Holmes: Crimes and Punishments | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Hier ist eure Meinung zum Spiel oder zu unserem Review gefragt, also her damit


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Habe das Spiel ja hier im Gewinnspiel gewonnen und es nun mittlerweile durch.

    Ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. Hätte mir das Spiel wohl tatsächlich nie gekauft, der Sache aber natürlich durch den Gewinn ne Chance gegeben. Und es war wirklich gut. Ich habe mich erwischt wie ich in der Woche abends auf die Uhr guckte und es auf einmal halb 2 Nachts war. In der Woche penne ich in der Regel so gegen 12.

    Das Setting ist gut, die Grafik für ein Spiel dieser Art auch echt Top und es ist weder zu leicht noch zu schwer. Echt richtig gut.

    Insgesamt würde ich meine Bewertung sogar noch etwas höher ausgeben als hier im Test, aber das Spiel hat halt doch ein großes Manko. Denn der wiederspielwert ist gleich null. Jetzt wo ich es durch habe gehe ich nicht davon aus, dass ich es je wieder Spielen werde. Da es die digitalversion ist, wird das Spiel ein Schattendasein auf meiner Konsole bzw. in meinem Account haben und nie weider gesehen werden. Vielleicht in 10 Jahren wenn ich alles vergessen habe, aber vorher nicht.

    Aktuell ist es für 40€ bei Amazon zu haben. Wer auf solche Games steht kann denke ich bei dem Preis gut zugreifen. Rund 10 Stunden hat es mich beschäftigt, das heißt 4€ pro Stunde was ich als OK empfinde.

    Wenn das Spiel einmal für 30 oder 20 Euro gebraucht zu haben ist, kann ich es jedem empfehlen der gerne rumrätselt.

    Daumen hoch!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Ich hoffe auch das mehr Leute solchen (und generell kleinen Spielen) und damit meine ich weniger Indie Games die ohnehin von nem eigenen Marketing Apparat auf Youtube viral unterstützt werden sondern kleine Studios die das beste daraus machen.

    Weil zwischen Triple A und Indie gabs die letzten Jahre die größten Verluste!

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Cool, dass Du noch so einen persönlichen Bericht geschrieben hast

    Manch kleine Perle geht einfach unter, die vielleicht nicht 60-70€ wert ist, die man aber für 30-40€ durchaus kaufen kann. Manchmal liegt es an fehlendem Marketing-Budget, manchmal an schlechten Releasezeiten, wenn man sich mit großen Titeln vor Weihnachten anlegt. Es kann ja nicht jeder 5-6 Spiele im Monat kaufen und da ziehen die Blockbuster halt mehr.

    Solche Spiele sollten aus meiner Sicht mal die Releasefenster im ersten Halbjahr im Blick haben.

    Selber habe ich den Titel hier nicht gespielt, aber bei den Rätseln der anderen Sherlock-Spiele Spaß gehabt. Noch mal Danke für den Input


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Gern geschehen.

    Eben deswegen habe ich auch nochmal was dazu gesagt. Solche Dinger werden echt unterschätzt. Sind halt mal was total anderes, aber grundsätzlich spaß am räteseln hat macht nix verkehrt. Auch wenn sonst eher Shooter oder Sportspiele auf der Kaufliste stehen.

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich glaube, dass ein großes Problem bei Sherlock Holmes auch ist, dass sich das Spielprinzip schwer "vermarkten" lässt. Das muss man einfach selber spielen, um zu verstehen, dass es unterhaltsam ist. In einem Trailer sieht man eher die prinzipiell mittelmäßige Grafik, macht sich kein Bild vom Gameplay und es gibt auch keine wirklich vergleichbaren Spiele.

    Ist ein wenig so, wie für ein komplexeres Brettspiel Werbung zu machen: Schwierig. Man muss es selbst spielen, um herauszufinden, ob es einem gefällt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Ja da magst du recht haben. Einen Actionreichen trailer zu machen fällt bei dem Spiel sehr schwer. Und Grafik is halt Meinungssache. Ich zb finde die Grafik sehr gut. Ich meine klar is kein ryse forza oder bf aber für ein Spiel dieser Art finde ich die Grafik top.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Habs zwar auch nur als Gratisdownload gespielt und die Maschinerie somit nicht finanziell unterstützt, fand das Spiel aber richtig gut.
    Grafik kann man verschmerzen, Steuerung ist teilweise natürlich etwas wackelig in der kleinen, bespielbaren Welt.

    Aber das macht nichts. Die Fälle sind spannend weil ich mir meist bis zum Schluss nie wirklich sicher war, ob ich richtig liege.

    Wenn da ein neuer Teil raus kommt, würd ich mir den für 40 oder 50 Euro sicher kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •