Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MacDomi

    Unglücklich Spielstände von Pc auf Xbox

    Guten Tag!

    Nach längerem suchen habe ich leider keine Antworten auf meine Frage bezw. Problem finden können.
    Aufgrund mangeldem Speicherplatz habe ich meinen Usb Stick als Speichermedium für meine Xbox 360 genutzt.
    Wegen eines dringenden Notfalls mit meinem Pc musste ich diesen Stick jedoch als Boot Stick benutzen. Die Daten vom Stick hab ich vorher auf einem anderem Pc gesichert(ein Ordner namens "Xbox 360".
    Nun hab ich den usb stick wieder an die Xbox gesteck um ihn neu konfigurieren zu lassen und anschließend den Ordner vom PC auf den Stick übertragen.
    Das eigentliche Problem kommt jetzt: Die Xbox erkennt den Stick nicht als Speichermedium und will ihn neu konfigurieren, dabei würden aber meine Spielstände gelöscht werden.
    Die Frage ist, wo ist der Fehler bezw. wie bekomme ich meine Xbox Daten wieder auf die Xbox?
    Es wäre mir sehr wichtig, weil unter anderem mein Skyrim Charackter drauf , sowie mei. Savefile von gtav, ist. Wie viele Stunden Spielzeit das sind wird wohl jeder ungefähr wissen ^^

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Das Problem hatte ich auch mal. Lass den Stick erst von der Xbox als Speichermedium konfigurieren und zieh dann die Daten vom Pc auf den Stick. Dann dürfte es funktionieren.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MacDomi

    Standard

    Genau das hab ich ja gemacht, die Xbox erkennt den Stick aber nicht mehr als Xbox Speicher an und will ihn neu konfigurieren.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Achso. Dan mach mal folgendes: Formatier den Stick, lass ihn von der Xbox umwandeln und speicher einen beliebigen Speicherstand darauf. Dann am PC die anderen Saves hinzufügen und ausprobieren.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MacDomi

    Standard

    Ich hab die ja nicht als saves vorliegen, sondern als Xbox Ordner.
    Als ich die Daten gesichert habe, hat der Stick mir nur einen "Xbox 360" Ordner angezeigt, rein von der Größe (15gb) passt das ja auch. Wenn ich diesen Ordner nun durch den auf den Stick ersetzt, (nach der xbox konfiguration wird ja ein neuer erstellt), wird der stick nicht mehr als Speichermedium erkannt. Formatiert ist der Stick mit Fat32

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Das Problem ist, dass die Xbox eine Checksum beim Speichern auf dem Stick erstellt. Sobald irgendwas abseits der Xbox geändert wird, werden die Dateien nicht mehr erkannt. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, um zu verhindern, dass jemand Savegames und Achievements manipuliert.

    Du musst den Stick auf exakt dieselbe Größe formatieren, die er vorher hatte. Und dann darfst du nur den Inhalt des Ordners kopieren. Mitsamt aller versteckten Dateien, falls vorhanden!

    Wenn du vorher irgendwas rauf kopierst, wird die Xbox den Stick nicht erkennen.

    Falls das nicht mehr funktioniert, gibt es keine Möglichkeit an die Files zu kommen.
    Geändert von Fl4m3rX (30.09.2014 um 14:54 Uhr)
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #7
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Spiel doch einfach wieder von Anfang an, wenn es nicht mehr funktioniert...

    Daten sind zwar wichtig... aber es mal wieder richtig durch zu zocken doch auch ^^




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •