Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard So sieht die Next-Gen aus

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    So sieht die Next-Gen aus

    Das die derzeitige Konsolengeneration bei den meisten PC-Gamern optisch eher ein müdes Gähnen ausgelöst hat, ist ja weitestgehend bekannt. Nun aber zeigt die Firma Euclideon was man mit dementsprechender Hardwarepower und der hauseigenen "Unlimited Detail Engine" darstellen kann. Wir haben das Video mit der fotorealistischen Grafik für euch bereitgestellt.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Das kann meiner Meinung nach genausogut ein Video sein.
    Die sollen erstmal beweisen das sie das wirklich hinbekommen, dass diese engine die bilder live in der form darstellt und nicht als gerendertes video.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Also ich will ja nicht wieder den Miesepeter spielen, aber genau das habe ich erwartet, als ich mir die Xbox One gekauft habe ...
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  4. #4
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Also ich will ja nicht wieder den Miesepeter spielen, aber genau das habe ich erwartet, als ich mir die Xbox One gekauft habe ...
    Ich habe auch mehr von der aktuellen Gen erwartet.
    Hier und da gibt es mal was nettes zu bestaunen aber so richtig vorwärts ging es bis jetzt noch nicht.
    Evtl kommen ja mal ein paar richtige Nextgen Spiele in 2015.



  5. #5
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Für den Artikel ein wenig Background-Infos: Das australische Start-Up Euclideon ist an der hauseigenen "Unlimited Detail"-Engine schon eine Weile beschäftigt. Eigentlich glaube man, dass die Entwicklung mittlerweile eingestampft wurde, da kein Lebenszeichen mehr vernommen wurde. Der letzte nennenswerte Auftritt hatte Bruce Dell im Jahre 2013 wo er Geoverse vorstellte. Geoverse wird auch von der Unlimited Detail Engine angetrieben aber kein Produkt für die Unterhaltungsindustrie. Vielmehr wird anhand Satellitendaten eine 3D-Map erstellt. So lässt sich die gescannten Gebiete wie aus dem Flugzeug betrachten. Seit 2003 versucht Bruce Dell sein Produkt den Leuten schmackhaft zu machen. Aber viel kommt da auch nicht. Aber wie funktioniert die Unlimited Detail Engine? Entwickler verwenden in ihren Engines sogenannte Polygone, um Objekte eine Form zu geben. Polygone ist dabei eine Fläche die sich an drei Punkten im Raum aufspannt. Weiter wollen wir in die Welt der Polygone auch gar nicht gehen. Die Unlimited Detail Engine verwendet aber keine Dreiecke sondern eine sogenannte "Punktewolke" ein Punkt besteht so aus Atomen gennanten Punkten im Raum ... Die Atome beinhalten wiederum Daten für Farbwerte zum Zeitpunkt des Scanns. So lässt sich ein gutes Mapping mit dazugehöriger Geometrie erstellen. Übrigens ist diese Technik sehr mit der sogennanten Voxel-Grafik vergleichbar.

    Die Technik hat aber einige Haken. So ist für diese Art eine unglaubliche Menge an Speicherplatz nötig. Ich schätze das für die Szene in der Kathedrale schon 800 GB- 1,5 TB an Festplattenspeicher nötig sind. Dessweiteren bietet diese Art der Darstellung auch einige Nachteile mit sich ... so sind Animationen oder Physikalische Eigenschaften sehr sehr aufwendig.

    Laut dem Game Scientist von AMD, Richard Huddy, ist das Thema von fotorealistische Computergrafik aber erst in 6 Jahren denkbar bzw. im Jahre 2020 schafft die Computergrafik vielleicht sogar schon den Schritt zum Fotorealismus.

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Das kann meiner Meinung nach genausogut ein Video sein.
    Die sollen erstmal beweisen das sie das wirklich hinbekommen, dass diese engine die bilder live in der form darstellt und nicht als gerendertes video.
    Die gezeigten Szenen sind übrigens in Echtzeit gerendert. Nur das System dahinter bleibt uns verborgen. Kann ein Rechner mit einer Grafikkarte oder vier gewesen sein, kann aber auch ein Server oder eine ganze Workstation gewesen sein.

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Also ich will ja nicht wieder den Miesepeter spielen, aber genau das habe ich erwartet, als ich mir die Xbox One gekauft habe ...
    Wohl eher 2020 und nicht mit einer Xbox One oder PlayStation 4.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  6. #6
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen


    Wohl eher 2020 und nicht mit einer Xbox One oder PlayStation 4.

    Sehe ich gar nicht ein. Wir sind in der Lage so einiges zu machen ... mir kommts aber so vor, als wollten die alle 3-4 Jahre irgendeinen Scheiß rausbringen um damit Geld zu machen. Apple ist da doch das beste Beispiel ^^
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    2.009
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Apple ist ein schlechtes Beispiel, weil die das jedes Jahr machen

  8. #8
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Nicht schlecht... aber mal abwarten was da kommt... soll mal beim zocken immer so schön sein




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •