Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard Xbox 360 erkennt keine Savegames

    Ein herzliches Hallo aus meinem Urlaub

    Leider habe ich ein kleines Problem, was ich gern mit euch diskutieren möchte. Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass meine Xbox 360 keine Savegames mehr erkennt, welche aber eindeutig unbeschändigt und unangetastet auf der Festplatte liegen. Bei vielen Games ist mir das auch völlig egal, aber gerade Forza 3 und Forza 4 (wahrscheinlich auch Forza Horizon) erkennt meine eigentlichen Spielstände nicht mehr.

    Ich bin todunglücklich, denn da stecken weit mehr als 100h Stunden Spielzeit drin

    Könnte es eventuell daran liegen, dass ich meinen Gamertag umbenannt habe?

    Lieben Gruß,
    Daniel

    P.S. Schon einmal einen großen Dank für eure Hilfe und Antworten.


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Gestern Abend habe ich mich nochmal in Ruhe hingesetzt und mich der Problematik angenommen. Also bin ich nochmal unter Einstellungen gegangen und habe mir die Speicherstände genauer angeschaut. Was ich dann sah, traf mich wie ein Dampfhammer! Die Savegames bei Forza 3 und Forza 4 wurden erst frisch erstellt, also zu diesem Zeitpunkt, als ich die Spiele gestartet habe. Sie waren also quasi nicht mehr vorhanden.

    Also machte ich einen Sprung auf Forza Horizon, da ich ja auch dort den Verdacht hege, dass was nicht in Ordnung sei. Tatsächlich - es sind keine Speicherstände vorhanden! Einfach weg! Und ich kann mir nicht erklären, was mit denen passiert ist

    Ich bin stinksauer! Wütend. Enttäuscht. Wenn hier jetzt ein Verantwortlicher von Turn 10 oder Microsoft um die Ecke biegt, den wurde ich am liebsten an die Gurgel springen!

    Dennoch meine Frage an euch: Hat irgendjemand eine Idee, was hier passiert sein könnte?

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Autsch, das ist ja bitter. Die hast du auch auf der HD gespeichert und nicht auf nem USB Stick? Oder in der Clound?

    Obs mit dem Gamertag umbenennen zusammenhängt... darf natürlich nicht sein, könnte aber natürlich der Auslöser gewesen sein. Merkwürdig, das alles weg ist. Ich hatte sowas noch nicht und kann daher nicht viel dazu beitragen


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Ich habe meine Speicherstände auf der Festplatte abgespeichert.

    Man hätte mir auch alle erspielten Erfolge wegnehmen können, das wäre für mich genauso schlimm! Da steckt so unglaublich viel Zeit drin und ich wollte ja noch weiter die Veranstaltungsrennen fahren

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Mies! :/

    Noch mal zum Verständnis: Also die Saves haben jetzt als Erstellungsdatum das Datum, an dem du die Spiele zuletzt eingelegt hast?

    Das würde dann ja wirklich bedeuten, dass erst gar keine Saves beim Starten da waren, sonst würden keine neuen angelegt werden. Aber von gelöschten Saves habe ich noch nie gehört. Macht auch ohne Fremdeinwirkung nicht viel Sinn. Hat jemand Zugriff auf die Konsole?
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Sorry, dass ich jetzt erst zum antworten komme, aber in meinem Urlaub war ich so gut wie nie online

    Es hat niemand Zugriff auf meine Konsole. Die Spielstände scheinen sich tatsächlich von selbst in Luft aufgelöst zu haben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •