Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Xbox360 XBox 360 kein Bild, aber Ton

    Hey Leute

    ich bin neu hier, generell bin ich neu in Sachen XBox!
    Ich war gestern mit meinem Hund spazieren und als ich zurück kam sah ich, dass jemand seine alte XBox 360 raus gestellt hatte für den Schrotthändler.
    Also habe ich mir diese kurzerhand genommen (habe natürlich vorher gefragt!) und versucht, sie zu reparieren.

    Am Anfang zeigte sie den ROD mit 3 roten blinkenden LEDs an, wenn man sie gestartet hat. Also habe ich sie mal aufgemacht, alle Lüfter sauber gemacht, den Cent-Trick zum kühlen der rückwertigen Prozessoren angewandt (mittlerweile sind die aber wieder ab) und mehrmals den Towel-Trick angewandt.

    Mittlerweile läuft die XBox wieder (fast) einwandfrei! Ich kann sie starten, mit dem Controller verbinden und auch die XBox via Controller steuern. Die LEDs leuchten grün, die Festplatte wird erkannt und generell gibt es keinerlei Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte.

    Bis auf die Tatsache, dass wenn ich die XBox mit den Component Steckern (Rot,Weiß,Gelb) an den Fernseher anschließe, ich zwar Ton erhalte, jedoch kein Bild. Allerdings gibt es immer Streifen auf dem Bildschirm, wenn ich mit dem Controller blind durchs XBox-Menü scrolle. Am Anfang stand der Schalter immer auf HDTV, wenn ich ihn auf TV stelle, ertönt nach 2 Sekunden zusätzlich ein mittellautes Brummen, was die übrigen Sounds allerdings nicht blockiert.

    Ich habe die XBox zur Zeit komplett "nackt" auf dem Tisch stehen, damit ich mir um die Belüftung und Kühlung keine Gedanken machen muss. Nur Netzteil und Videokabel sind angeschlossen (das DVD-Laufwerk nicht, da es das nackte Gerüste destabilisiert, es ändert jedoch nichts, wenn es dran ist).

    Was kann ich da tun?

    Vielen Dank schonmal,
    PanCave

    P.S.: Falls eine genauere Beschreibung/Photos/Video erwünscht ist, kann ich das gerne noch nachtragen. Es handelt sich glaube ich um das älteste Modell der XBox 360, da sie keinen HDMI Ausgang besitzt. Dies kann ich aber nicht genau sagen, da der Vorbesitzer die XBox ebenfalls bereits gebraucht bekommen hatte (Garantie verfällt also auch).

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also, hier hat scheinbar niemand eine Ahnung, was man da machen könnte...
    Schade ehrlich gesagt!

    Nun, wie dem auch sei, inzwischen habe ich ein wenig weiter experimentiert und die XBox einfach mal an verschiedene Fernsehgeräte angeschlossen und siehe da, auf meinem Mini-TV von anno 19-hundert-sonst-was bekam ich sogar ein Bild. Naja von daher hatte sie verloren, jetzt konnte ich die Anzeigeeinstellungen ändern und mittlerweile kann ich auch auf anderen Geräte die XBox benutzen!

    Also Ende vom Lied: Thema kann geschlossen werden, da ich eine Lösung gefunden habe. Wer das gleiche Problem hat, dem kann ich zwei Dinge empfehlen: erstens verschiedene Geräte ausprobieren und unbedingt alle möglichen Kombinationen am AV-Kabel ausprobieren und zweitens, wenn das nichts hilft, den Towel-Trick anwenden (Google).

    Ansonsten viel Erfolg für Zukünftige!

    PanCave

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •