Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Xbox 360 Rod

  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Icerazer

    Standard Xbox 360 Rod

    Moin,

    habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Xbox 360 der Baureihe von 2005 gekauft. An meinem alten Fernseher lief noch alles gut, beim anschließen an meinen großen Fernseher mit HD VGA hab ich allerdings vergessen am Kabel auf HD zu stellen und die Konsole ein paar mal an und aus gemacht und mal mit normalem VGA probiert, dann mit HD VGA. Dann ist es ein paar mal beim Anschalten beim Xbox-Logo eingefroren, dann ging es mal wieder z.B. durch das Drehen der Konsole. Vereinzelt kam auch mal ein Rod zeichen, allerdings wusste ich nicht was das ist. Im Moment kommt nurnoch das ROD zeichen und der Fehlercode E18 0102 Kalte Lötstelle - CPU/GPU/RAM wird angezeigt. Dadurch das die Konsole an diesem Tag keine 5 min. gelaufen wollte ich erst einmal fragen ob es einen Trick gibt oder ob ich wirklich die Konsole öffnen muss.

    Mfg

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Da gibts doch diesen trick die box in ein handtuck einzuwickeln und dann einige zeit laufen zu lassen. Dadurch koenntest evtl was erreichen. Gesund fuer die box is es nicht aber wenn sie eh nicht mehr laeuft ?!?!

    Logischerweise muesste sich das problem loesen lassen....aber sicher weiss ich es nicht. Machst sicherlich die konsole kaputter als se jetzt schon ist aber bei einer von 05 wuerd ich echt alles probieren denn so steht se ja auch nur unbenutzt rum...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von freakET Beitrag anzeigen
    Da gibts doch diesen trick die box in ein handtuck einzuwickeln und dann einige zeit laufen zu lassen. Dadurch koenntest evtl was erreichen. Gesund fuer die box is es nicht aber wenn sie eh nicht mehr laeuft ?!?!

    Logischerweise muesste sich das problem loesen lassen....aber sicher weiss ich es nicht. Machst sicherlich die konsole kaputter als se jetzt schon ist aber bei einer von 05 wuerd ich echt alles probieren denn so steht se ja auch nur unbenutzt rum...


    Dann kannste aber auch die Box aufmachen und die defekten Lötstellen wieder festlöten. Wenn es das denn ist....meistens der Fall, aber na ja. Der Handtuch oder Backofen Trick ist nicht unbedingt zu empfehlen. Vor allem da dir Haltbarkeit nach der Reparatur mit dem Trick zu meist irgendwas zwischen 2 Tagen und 2 Monaten ist. Oder lieber mal bei Konsolen Junkie bzw. Reparatur einreichen und Kosten Voranschlag erstellen lassen.....dann siehste ja ob es sich noch lohnt oder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •