Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard [XBOX 360] Freeze ohne RRoD

    Ahoi zusammen!

    Ich habe eine 2009er XBOX 360 Elite (250GB als Bundle mit Forza 3) in der UK-Version, also mit Jasper-Board.

    Sie hat immer brav funktioniert, aber seit ca. einem halben Jahr friert sie ein. Die Box friert nur ingame ein, ich hatte noch keinen freeze im Menü.

    Ich habe _keinen_ Red Ring of Death. Mein Netzteil leuchtet immer grün. Bild & Ton frieren ein, mit dem Controller lässt sich auch nix mehr ausrichten. Es werden keine Fehlermeldungen/-codes angezeigt.

    Ab und zu kann ich ca. eine Stunde spielen, aber meistens friert die Kiste so nach 10 Minuten ein. Habe ein bisschen was ausprobiert:

    Mit HDD, mit DVD --> friert ein

    Mit HDD, ohne DVD --> friert ein

    Ohne HDD, mit DVD --> friert ein

    Ohne HDD, ohne DVD (Demo auf USB-Stick) --> friert ein

    Ist auch egal, ob die Box liegt oder steht; sie hat immer genug Platz zum atmen.

    Der Hotline-Mitarbeiter meinte, ich soll die Box mal an einer einzelnen Steckdose anstatt in der Steckerleiste betreiben... Komischer Tip, hat aber auch nix gebracht.

    Diverse "Resets" habe ich auch schon gemacht, mit Cache löschen, Auslieferungszustand, HDD formatieren... alles erfolglos. Den sog. Rücksetzcode wollte man mir an der Hotline nicht geben.

    Da es ja augenscheinlich weder an der Festplatte, noch am Laufwerk liegt, muss der Fehler im internen Speicher fürs Betriebssystem oder an der Hardware liegen. Die Garantie ist 2012 abgelaufen. Am internen Speicher/Betriebssystem kann ich nichts machen.

    Die Frage an euch: Wie würdet ihr vorgehen? Kann ich noch mehr testen, um den vermeintlichen Defekt weiter einzugrenzen?

    Ich wollte jetzt nen Reflow-Fix probieren, nach der Anleitung von iFixit, bevor ich versuche die Box als defekt zu verkaufen...
    Reflowing Xbox 360 Motherboard - iFixit

    Einschicken würde ca. 90€ kosten, was ich nicht machen möchte.

    Danke & Gruß,

    Chris
    Geändert von nexx (21.04.2014 um 09:19 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •