Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Na es könnte ja sein, das es mit der Zeit noch weitere E User geben wird.
    Einen hatte ich schon angeschrieben und der verneinte mir einen Geruch.

    Ich erwarte ja keine Technikberatung ansich, nur ein Pro/Contra in Bezug auf Geruch bei einer E, wenn es denn User gibt die eine nutzen!
    Der letzte Post war auch nur als Update gedacht.

  2. #12
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Gen47 Beitrag anzeigen
    Der letzte Post war auch nur als Update gedacht.
    Ich weiß



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #13
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: WWE AlmightyGod

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Gen47 Beitrag anzeigen
    Na es könnte ja sein, das es mit der Zeit noch weitere E User geben wird.
    Richtig, und hier ist einer. ;'(

    Hi,

    habe vor rund zwei Wochen, meinem Sohn ein Fifa14-Bundle der E-Version gekauft. Als ich sie eine Weile in Betrieb genommen hatte, dünstete diese auch solche Gerüche aus. Es roch nach leicht "verbranntem" Gummi(Kunststoff). So etwas einzuatmen, kann auf Dauer nicht gesund sein, dachte ich mir. Habe in Etappen auch immer den Raum gelüftet in dem sie stand (während des Betreibens).

    Obwohl ich selber seit Release 2006 mehrere Modelle der '360 mein Eigen nenne, und kein Modell bei mir zuvor mit solch geruchsbelästigenden Ausdünstungen negativ punktete, schob ich dies am Anfang auch auf das neue Produkt, mit dem Gedanken, dass sich dieser untypische "Gestank" mit der Zeit schon von alleine neutralisieren würde.

    Nach gut einer Woche täglichem Gebrauch, zeigte sich immer noch keine Besserung. Funktioniert hat die Box ansonsten tadellos, doch das nützt der Nase nix.

    Heute ist nun meine Ersatzlieferung eingetroffen(gleiches Bundle). Die Box ist nun ungefähr eine Stunde in Betrieb, mit dem gleichen Resultat.

    Langsam bin ich es leid den Alpha-Tester für Microsoft zu spielen.

    Vielleicht handelt es sich ja um einen Serienfehler. Habe dieses Bundle jetzt zweimal von "Otto" erhalten. Eventuell wurden diese ja mit einer rauhen Menge dieser "fehlerhaften" Serie beliefert(reine Vermutung).

    Hast du dein Exemplar rein zufällig auch von dort geordert ?
    Geändert von F1R3WORM (27.02.2014 um 15:11 Uhr)

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Hi

    wir sind nicht die einzigen.
    Bei Amazon habe ich Hinweise gefunden, im Xbox Forum direkt von welchen aus US und UK. Mit einem habe ich per Xlive gechattet, er meinte, Geruch geht so langsam weg, denke ähnlich wie bei mir.

    Ich habe meine von Gamestop!
    Die zweite roch am Anfang garnicht und dann urplötzlich, aber nicht so verdammt exxxxtrem wie der erste!
    Der Geruch ist jetzt immer noch da, man merkt ihn aber nur noch dezent wenn man vorbei geht.
    Hier würde aber jemand, der nichts vom Thema weiss, sofort Alarm schlagen, hier kokelt etwas!!!

    Laut MS Chat > mehrere Male, ist nichts bekannt.
    Soweit ich das beim googlen gefunden habe, waren auch ein paar Slim mit dem Geruch betroffen, als diese rauskam!


    Lass deine einfach mal laufen und laufen und laufen, evtll geht das bei Dir dann auch weg, bzw fast ^^
    Wenn man direkt an den Lüfterschlitz geht(meine liegt) riecht man es natürlich sofort, auch wenns minimal ist!

    EDIT:
    schreib Du doch mal den Chat bei MS an(weisst du wie das geht auf Xbox.com?) würd mich interessieren,was die Dir erzählen!

  5. #15
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: WWE AlmightyGod

    Standard

    Hallo,

    ich muss dir zustimmen, die zweite Box, die gestern bei mir eintraf, riecht nicht mehr ganz so penetrant nach "Schmori-Schmori" als die, die ich davor geliefert bekam. Allerdings ist der besagte Geruch bei eingeschalteter Box, wenn man den Raum betritt, immer noch leicht wahrnehmbar im ersten Moment, danach aber nicht mehr.

    Hält man seine Nase(auch hier meine Zustimmung) jedoch direkt ein kleines Stück über die Lüftungsschlitze, stößt einem der Geruch wieder in vollem Umfang entgegen. Betrieben wird diese Box übrigens auch im waagerechten Zustand. Werde die Logik aber auch mal über Bord werfen und sie vertikal hinstellen zum testen(man weiß ja nie).

    Ich gebe dieser Box aber auch eine Woche zum akklimatisieren. Falls ich danach noch was riechen sollte, im Kinderzimmer meines Sohnes, geht diese auch zurück.

    Besorge mir dann den Slim-Vorgänger dieser Version, den ich persönlich auch betreibe. Dann brauche ich mich wenigstens nicht mehr rumärgern.

    Auch hatte ich heute wegen dieser Sache den Kundensupport telefonisch kontaktiert. Hier wollte man mich in dem Glauben lassen, dass dieses "Geruchsproblem" wohl von keinem Kunden dort bisher bemängelt wurde.

    Die einzige Option die mir gegeben wurde, war, das Gerät einzuschicken um es überprüfen zu lassen. Was ich allerdings als nicht sehr ratsam empfand, wegen meinem 14tägigen Rückgaberecht beim Vertreiber.

    EDIT:
    Das mit dem MS-Kunden-Chat auf Xbox.com werde ich in den nächsten 2-3 Tagen noch in Angriff nehmen, Antwort folgt.
    Geändert von F1R3WORM (28.02.2014 um 19:59 Uhr)

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Hi

    das mit dem Kundensupport kann ich mir schon vorstellen.
    Aber mein Problem ist hinterlegt, zumindest beim Chat, sollte eigentlich doch bekannt sein! Und ich bin sicher nicht der erste gewesen.

    Geb mal bescheid was der Chat bei Dir sagt!

    Gruss

  7. #17
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wo nach richt die neue XBox 360 denn? Wenn sie verbrannt riecht, würde ich sofort umtauschen!
    Geändert von Flori1 (07.03.2014 um 19:23 Uhr)

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Es ist keine ONE!
    Sie riecht/riechen nach Plastik,Lötzinn ect.Ungesund halt.
    Aber es verschwindet solangsam

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    So mal Update für die, die es interessiert!

    Über 4 Wochen hats gedauert, bei täglicher Nutzung(min.3stunden), um den Geruch komplett aus der Wohnung zu bekommen!
    Absolut lächerlich.
    Hinzukommt, dass beim Installieren von Spielen, jetzt auch noch das Gehäuse der Box mitvibriert. Ultra Pervers Laut.


    Ich rate ganz klar von einer 360 im ONE Design ab.
    Behalte Sie dennoch, ist ja nur n Lückenfüller bis zur ONE oder PS4, ich bin mir noch nicht sicher :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •