Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard Hyper, Hyper - Wie viel Hype machst du mit?

    Ein neuer Blogeintrag wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Hyper, Hyper - Wie viel Hype machst du mit?

    Nun ist es also raus... Gears of War 3 wird am 8. April 2011 erscheinen und natürlich gehen gleich die Diskussionen im Forum los und man stürzt sich auf jeden Schnipsel Information, jedes veröffentlichte Bild und jedes Video, was man irgendwo ausgraben kann.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Schöner Blogeintrag mit einer interessanten Frage

    Also ich lass mich mittlerweile von Hypes nicht mehr so wirklich mitreißen. "Gehyped" bin ich schon teilweise, aber so gut wie kein Spiel ist es mir wert, 60€ auszugeben. 35-40€ ist in letzter Zeit eigentlich meine Schmerzgrenze, was Spiele angeht.

    Bei Heavy Rain und Splinter Cell: Conviction hab ich mir auch gesagt: "Man, das muss ich haben!" und mir fest vorgenommen, sie zum Release zu kaufen. Aber auch da hat sich die Begeisterung gelegt und die Vernunft gesiegt
    Spiele werden ja nicht schlechter und somit gibt's für mich eigentlich keinen wirklichen Vorteil mehr für einen schnellen Kauf (höchstens noch bei Online-Spielen, aber die funktionieren ja auch oft anfangs nicht einwandfrei -> Server-Probleme etc.).

    Wird bestimmt noch das ein oder andere Spiel geben, das ich mir zum Release kaufe (FIFA 11 vielleicht), aber wenn man ein bisschen achtsam ist mit Spoilern im Internet, kann man auch bei vielen Spielen erst später zuschlagen.

    Bei mir ist es sogar eher so, dass ich mir bei Spielen, die ich kaum erwarten kann, möglichst wenig bis keine Informationen angucke. Klar sind die meisten Entwickler-Infos keine Spoiler, aber so vollkommen "unberührt" machen Spiele doch am meisten Spaß, oder nicht?
    Spiele, bei denen ich weiß, dass ich sie mir in naher Zukunft nicht zulegen werde, gucke ich mir gern auch mal genauer an in Reviews/Videos etc.
    ........................

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Bist du der Typ Gamer, der so sehr auf ein Spiel wartet, dass er immer wieder das Internet auf Magazin- und offiziellen Seiten des Publishers abgrast, um stets jede Information zu ergattern?
    War bei mir z.B. bei Modern Warfare 2 der Fall gewesen.
    Bist du vielleicht sogar der Typ, der einer Spielreihe so treu ist, dass diese auf jeden Fall vorbestellt und gekauft wird, obwohl erste Previews & Reviews eher ernüchternd wirken?
    Hier hab ich mir z.B. Warriors Orochi 2 bestellt, weil mir die alten Teile (Dynasty Warriors) auf der alten Xbox schon gefielen, jedoch in Tests auf vielen Seiten schon immer eher schlecht ausgefallen sind. Da kam es mir garnicht auf die Grafik an, denn diese war miserabel.


    Kommt ganz auf das Game an um welches geworben wird. Wenn es um die CoD-Reihe geht, dann bin ich auf jede Info zum Nachfolger scharf.
    Bei Serien wie GoW oder BF ist einfach kein Interesse meiner seits, weils einfach nicht mein Spiel ist.


    ... aber es gibt natürlich auch Reaktionen nach Veröffentlichungen, wo man sich denkt: "So gut und so besonders ist das Spiel jetzt eigentlich gar nicht". Tja, dann ist man wohl auf den Hype reingefallen und hatte mit dem besten und unschlagbarsten Spiel aller Zeiten gerechnet. So kann man natürlich auch Spieler enttäuschen, die dann ggf. schwerer wieder bei neuen Titeln zurückzugewinnen sind.
    Das hab ich mir auch erstmal nach einigen Monaten Modern Warfare 2... "Werd mir kein CoD mehr kaufen" ... gesagt. Sagt man aber manchmal einfach so wenn man mitm falschen Fuss aufgestanden ist.
    Beim nächsten CoD Hype werd ich mich warscheinlich wieder voll mitreissen lassen, "aber" die nächsten CoD Titel werd ich mir nach Release dann doch genauer angucken, bevor ich sie kaufen werde. Denn nochmal so nen überfüllten und überpowerten (Pumpen, Granatwerfer, Killstreaks ...) Multiplayer tu ich mir nicht an.


    Toller Blogeintrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Diesen Hype habe ich ausnahmslos nur bei Gear of War. Aus dem einfach Grund weil Gears für mich DAS Spiel war und ist was mich eigentlich wieder zum Zocker gemacht hat.

    Ein Hype entsteht entsprechend auch nur bei Spielen mit einer riesen Fangemeinde. Ein Alan Wake wird u.U. vielleicht auch ein Bombentitel, aber keiner weiß wie es wird und ist. Wie soll also ein Hype entstehen? Gears 1 hatte auch keinen Hype sondern war ein regelrechter Überraschungshit, denke es hat keiner mit einem so dermassen großen Erfolg gerechnet.

    Problem ist das durch den Hype entsprechender Titel die Erwartung einfach so groß wird das die HErsteller dem oftmals nicht entsprechen können. Siehe den MP von GoW2. Hier wollte man alles richtig machen und hat viel falsch gemacht.

    Sei es drum. Für mich ist jeder Titel ganz nett und viele machen auch Spaß, richtig richtig begeistert hat mich GoW! Daher fieber ich diesem auch entgegen und oute mich hier auch gerne als Fanboy. ;-)

  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Klar, dieser "Fanboy"-Effekt kommt natürlich dann, wenn einem (ob mit oder ohne Hype beim ersten Mal) ein Spiel so begeistert hat, dass man schon beim Spielen hofft, dass ein Nachfolger kommt

    Ich würde mich da als FIFA-Fanboy outen, dass habe ich schon vor nem Jahrzehnt auf dem PC gespielt und war auch schon immer aus meine Sicht das beste Fussballspiel, wenn auch viele damals PES vorne gesehen haben. In den letzten Jahren hat sich der Titel ja auch den ersten Platz in dieser Liste verdient

    Aber es gibt auch diese tollen Überraschungen, die ganz ohne Hype auskommen. Ich denke, UFC Undisputed war so ein Titel, den nicht allzu viele sooo gut und so erfolgreich eingeschätzt haben, der auch nicht jeden Tag in den Medien war und dennoch toll angenommen wurde.

    Interessant finde ich das mit Warriors Orochi 2 von CeAzZ, das ist ja alles andere als ein Hype-Titel... im Gegenteil: Die Warriors-Reihe wird PR-technisch hier gar nicht supportet und wird nur als Importtitel vertrieben... da ist eine "Das Spiel ist nun da"-News schon fast überwältigend viel. Wer das dann sogar vorbestellt hat... Respekt


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #6
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Manchmal lasse ich mich schon anstecken wenn ein Spiel extrem gepusht wird aber bei Gears ist der Hype für mich gerechtfertigt und ich weiss zu 100% dass ich nicht enttäuscht werde.
    Das letzte Spiel bei dem ich etwas zu hohe Erwartungen durch den Hype hatte war Gta und evtl noch Modern Warfare 2.
    Und das nächste wird wohl Alan Wake sein.



  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Assi Beitrag anzeigen
    Manchmal lasse ich mich schon anstecken wenn ein Spiel extrem gepusht wird aber bei Gears ist der Hype für mich gerechtfertigt und ich weiss zu 100% dass ich nicht enttäuscht werde.

    [...]
    Mit der Aussage sollte man vorsichtig sein.
    Genau das hab ich auch bei MW2 gedacht. Weil der erste Teil schon sau gut war, musste der 2. mindestens genauso gut sein. Dann noch von IW, ... sauber!
    Und heute bin ich in fast jedem MW2 Thread am rumzicken, weils mir nicht annähernd sogut gefällt wie der 1. Teil.
    Denn desto grösser die Freude auf das Spiel ist, es einem dann aber nicht gefällt, umso grösser die Enttäuschung.
    Edit: Und mit grosser Enttäuschung meine ich schon Hass gegenüber den Entwicklern.
    Geändert von CeAzZ (13.04.2010 um 17:57 Uhr)

  8. #8
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Bei dem Spiel kann ich das sagen weil mich erstmal interessiert wie die Geschichte weitergeht.
    Auf den Mp freue ich mich bei diesem GOW nicht mehr so sehr wie bei Teil 2 weil ich dort enttäuscht wurde.
    Aber Hype ist schon was schlimmes manchmal kommt man garnicht davon weg weil man bestimmte Games einfach überall sieht und mit Infos quasi bombadiert wird.



  9. #9
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Schöner Blogeintrag.

    Bei mir war es bisher nur so bei "Ballad of Gay Tony". Da habe ich mich richtig "hypen" lassen.
    MIA SAN TRIPLE

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Assi Beitrag anzeigen
    Bei dem Spiel kann ich das sagen weil mich erstmal interessiert wie die Geschichte weitergeht.
    Auf den Mp freue ich mich bei diesem GOW nicht mehr so sehr wie bei Teil 2 weil ich dort enttäuscht wurde.
    Aber Hype ist schon was schlimmes manchmal kommt man garnicht davon weg weil man bestimmte Games einfach überall sieht und mit Infos quasi bombadiert wird.
    Achso, ja dann nehm ich das zurück. Singleplayer+Story ist ja wieder was anderes. Dachte es ginge dann eher um den Multiplayer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •